Philosophie


UNSERE PRAXIS
ist eine Praxis für Menschen, die sich einen Arzt mit Zeit für sie wünschen, denen bewußt ist, daß sowohl der Körper, als auch Seele und Geist gesund sein müssen, um ein zufriedenes, gesundes und glückliches Leben zu führen, deren Arzt fundierte fachärztliche, schulmedizinische Kenntnisse, aber auch solides Wissen um die Komplementärmedizin haben muss, denen ihre eigene Gesundheit etwas wert ist, die sich auch präventivmedizinisch für ihre Gesundheit einsetzen möchten und mit Methoden behandelt werden wollen, die in der Summe gesundheitsförderlich sind, wie Orthomolekularmedizin, Kinesiologie, Mitrochondrien- und Mikrobiomanalyse und -screening, aber auch wirksame homöopathische Ansätze und persönliches Coaching. Denn Krankheiten sind prinzipiell die Folgen von Energiemangel durch funktionelle Dysbalancen im Körper, die i. d. R. ganzheitlich mit körperlichen und geistigen und seelischen Faktoren in Zusammenhang stehen.

THERAPEUTISCHER ANSATZ
Als Fachärztin, die sowohl eine fundierte schulmedizinische Ausbildung, als auch ausführliche naturheilkundliche und klassisch homöpathische Qualifikation mit 30-jähriger Erfahrung und Lehrtätigkeit sowie psychotherapeutische Ausbildungen durchlaufen hat, ist meine Sichtweise von Heilung eine Integration auf allen Ebenen:

  • Integration verschiedener Heilmethoden
  • Integration von Körper, Geist und Seele
  • Integration von inneren psychischen Aspekten, wie z. B. das Männliche und das Weibliche, Yin und Yang.